Leichtathletik WM

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Artikel hier auf Stenergys kleiner Website und dieses Mal soll es um die Sport WM in Moskau gehen, die dort ja gerade statt findet. Ich finde es immer wieder wahnsinnig faszinierend, wie schnell die Leute doch rennen können, wenn sie trainieren, ich meine: Zehn Meter pro Sekunde, das muss man erstmal schaffen! Auf der anderen Seite hört man ja immer wieder, dass da nicht alles mit rechten Dingen zu geht und das finde ich dann schon ein bisschen traurig. Es sollten einfach alle faire Sportsmänner und Frauen sein und sich nicht irgendwelcher Mittel bedienen.

Was ich aber ein bisschen traurig finde ist, wie leer das Stadion in Moskau da derzeit ist. Man kann die Zuschauer echt fast an einer Hand abzählen,so viele frei Plätze gibt es. Auf der anderen Seite bin ich mir aber auch nicht sicher, wie viel man in so einem Stadion wohl überhaupt sieht. Ich meine, im Fernsehen bekommt man ja immer die Highlights aller Wettbewerbe präsentiert, aber was sieht man im Stadion davon? Wenn auf der einen Seite Kugelstoßen ist, auf der anderen Hochsprung und dazwischen dann noch Weitsprung und 100 Meter Lauf, da bekommt man doch gar nichts mit. Man kann die Sportler auf der anderen Seite des Feldes vermutlich noch nicht einmal erkennen und weiß nicht, wer gerade vorne liegt und am Gewinnen ist.

Ich denke, das könnte auch ein Grund sein, warum nicht so viele Leute dort ins Stadion gehen, weil man einfach zu wenig sieht. Klar, man kann ja dem Stadion Sprecher lauschen oder auf die paar Bildschirme gucken, die es vereinzelt mal gibt auf dem Rasen, aber das ist ja dann letzten Endes doch das gleiche wie zu Hause vor dem Fernseher, nur bequemer und weniger teuer. So eine Karte kostet ja hundert Euro oder mehr.

Aber andererseits ist es für die Sportler sicher auch schade, wenn sie sich so anstrengen und dann guckt ihnen fast keiner zu, weil alle nur zu Hause vor dem TV hängen. Ich denke, man müsste da einen Mittelweg finden und Leute für wenig Geld reinlassen, damit es so etwas wie Stimmung gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0